01. Juli 2020

FinkTeam Kim: sensationeller Test bei HiFi & Records

Für das Fachmagazin HiFi & Records, Ausgabe 3/2020, schrieb Chefredakteur Olaf Sturm den ersten Testbericht zur neuen FinkTeam Kim.

“Es ist schon erstaunlich, dass sich die Kim dabei überhaupt nicht anstrengen muss, sie kommt nicht an ihre Grenzen. Spielerisch meistert sie dynamische Sprünge, sie geht mit tänzerischer Leichtigkeit durch die leiseren Passagen – und das bei vollem Glanz der Klangfarben.

Dem Fink Team ist mit der Kim ein ganz ausgezeichneter Lautsprecher gelungen. Auch wenn ihre Abmessungen im eigentlichen Sinn nicht ‘kompakt’ sind, lässt sie sich doch problemlos auch in moderne Wohnräume integrieren. Dort betört sie den Hörer mit einer energetischen, holographischen und transparenten Klangqualität, die in diesem Ausmaß unabhängig von Preis und Baugröße eine Seltenheit ist. Das kommt eben dabei heraus, wenn Profis am Werk sind.”

Lesen Sie hier den gesamten Test