03. April 2022

FinkTeam KIM: Kompaktbox des Jahres 2022 bei Fidelity

Die Redaktion des High End-Magazins FIDELITY prämiiert im April 2022 die Produkte des Jahres 2022. In der Kategorie „Absolute Fidelity – Kompaktbox passiv“ wurde die FinkTeam KIM mit dem Superior-Award ausgezeichnet. Wir sagen vielen Dank und gratulieren herzlich!

„Mit dem kompakten Kim (Trekkies wissen: Fähnrich Kim ist ein Herr) ist Fink Team ein Lautsprecher gelungen, der seine Zuhörer vom ersten Augenblick an fesselt, anmacht und begeistert. Neben unerhörter Musikalität dürfte das vor allem darauf gründen, dass der Kompakte so gar nicht ‚kompakt‘ tönen mag. Kim besitzt ein zugespitztes Zweiwege-Konzept in einem herausragend verarbeiteten Gehäuse, das einen fest verankerten Ständer mitbringt. Der ist bewusst schlicht gehalten, damit er dem Klang keine wahrnehmbaren Reflexionen hinzufügt. Ein großer Air­Motion-Transformer (110 mm) sorgt für Transparenz und Durchsicht bis in Sphären von 25 Kilohertz, während der superbe Achtzoll-Treiber präsente Mitten und ein Fundament bis hinunter zu beeindruckenden 35 Hertz hinzufügt. Über einen Subwoofer muss man da selbst in mittelgroßen Räumen nicht nachdenken. Zwei Schalter am Terminal erlauben die Abstimmung des Hochtons und passen die Bassdämpfung an den Verstärker an, was der … Verzeihung, dem Kim extreme Flexibilität verleiht.“