10. Januar 2018

IsoTek EVO 3 Ascension: Supertest bei hi-fi+

Das englische Fachmagazin hi-fi+ testete das neue High End-Netzkabel IsoTek EVO3 Ascension. Hier das Testfazit:

“Das EVO3 Ascension gewährleistet eine absolut ausgewogene Stromversorgung und reduziert störende Hintergrundgeräusche, wie man es von guten Netzkabeln erwarten kann, auf ein Minimum – dies jedoch ohne jede Schönfärberei und Übertreibungen. Es gibt sicher satter und fetter klingende Netzkabel. Manche Kabel sorgen sogar für eine größere Klangbühne. Aber die meisten von ihnen kosten so viel, dass man sein Konto für den klanglichen Zugewinn gleich um mehrere 10.000 £ erleichtern muss. Das IsoTek bietet in dieser Hinsicht die beste Balance.

Das EVO3 Ascension ist nicht das erste Netzkabel von IsoTek. Es ist auch nicht das erste ‚richtige’ Kabel des Herstellers. Aber es dürfte das erste IsoTek Netzkabel sein, das auch den anspruchsvollsten Audiofans gefallen wird, die sonst bei Kabeln für weniger als 10.000 £ ihr Bett nicht verlassen. Sehr empfehlenswert!”

Download des gesamten (englischsprachigen) Tests