18. April 2019

Q Acoustics 3010i Cinema Pack: Preis-Leistungs-Empfehlung von Home Cinema Choice

“Die Wiedergabe von Dialogen ist ausgezeichnet, dank der beiden Tiefmitteltöner des 3090Ci klingen Stimmen überaus klar. Der Center-Lautsprecher fügt sich fast unbemerkt zwischen den Stereolautsprechern ein, das Klangbild der drei Frontkanäle wirkt einheitlich.

Das System spielt so musikalisch und detailliert […], wie ich es zu diesem Preis nicht erwartet hatte. Die 3010i gibt den gesamten Frequenzbereich vom Tiefbass bis in die höheren Register ohne offensichtliche Einbrüche oder Übertreibungen wieder – eine bemerkenswerte Abstimmung und eine gelungene Gehäusekonstruktion.

Kurz gesagt ist dies ein fulminantes Einsteiger-System von Q Acoustics, das schick aussieht und hinreißend klingt. Das kompakte Set ist für kleine bis mittelgroße Räume geeignet und bleibt bei kräftigen Tiefbass-Impulsen natürlich eher auf der sicheren Seite – aber wenn ‘sicher’ so gut klingt, kann man sich wirklich nicht beklagen.

Urteil
Das 3010i Cinemapack überzeugt rundum, vom Styling bis zum Surround-Sound. Wer ein 5.1-Set sucht und dafür rund 1.100 € ausgeben möchte, sollte sich diese Lautsprecher unbedingt einmal anhören.

Klang: 4,5 von 5 Punkten
Design: 5 von 5 Punkten
Ausstattung: 4,5 von 5 Punkten
Gesamtnote: 5 von 5 Punkten”

Lesen Sie hier den gesamten Test in englischer Sprache