07. Mai 2015

Q ACOUSTICS 3020: Supertest bei theaudiophileman.com

Paul Rigby, ein angesehener britischer HiFi-Journalist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, testete für sein Webportal theaudiophileman.com die brandneue Q Acoustics 3020 (Paarpreis in Deutschland ab 318,– EUR). Sein Fazit lautet:

„Die Q Acoustics 3020 sind zwar deutlich teureren Lautsprechern der 1.000 Euro-Klasse nicht ganz gewachsen, aber sie punkten kräftig mit ihrem Gewicht und sind zweifellos ein ernstzunehmender Konkurrent für andere Boxen dieser Preisklasse. Von den Lautsprecherchassis bis zum Gehäuse durchweg sorgfältig und mit Liebe zum Detail entwickelt, lässt sich der Klang dieser Lautsprecher in Bezug auf Klarheit und Transparenz durchaus als audiophil bezeichnen – angesichts des sehr günstigen Preises eine echte Überraschung. Einsteiger, die sich eine neue Stereoanlage kaufen möchten, und HiFi-Fans, die ihre alten Lautsprecher ersetzen wollen, sollten sich die 3020 unbedingt einmal anhören.“

Plus: Verarbeitungsqualität, ordentlicher und kräftiger Bass, räumliche Mitteltonwiedergabe
Minus: nichts bei diesem Preis
BEWERTUNG: 8/10

Lesen Sie hier den gesamten Test in englischer Sprache