14. April 2022

Q Acoustics Concept 30: „die besten Lautsprecher zum Paarpreis von 1000 £“

Der renommierte Fachjournalist Paul Rigby testet in seinem Online-Magazin theaudiophileman.com im Frühjahr 2022 die Kompaktlautsprecher Q Acoustics Concept 30 und vergibt eine Top-Bewertung:

„Die Q Acoustics Concept 30 bieten einen bemerkenswerten Klang fürs Geld. Die Entwickler haben hervorragende Arbeit geleistet. Denn obwohl dieses Lautsprecherpaar weniger als 1.000 Pfund kostet, hatte ich nie das Gefühl, dass die Q Acoustics jemals aus der Ruhe zu bringen waren. Die Concept 30 bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – jeder Penny wurde sinnvoll investiert, um auch das letzte Quentchen an Klangqualität herauszuholen.

Diese Lautsprecher bieten einen kontrollierten, natürlichen Bass, der voller Informationen steckt. Die Mitten sind gut fokussiert und tonal beeindruckend realistisch, während die Höhen fein und kultiviert klingen.

Natürlich könnte sich meine Meinung auch wieder ändern, wenn es denn einen hochwertigen Konkurrenten gäbe. Aber während ich diese Worte schreibe, ist mir kein anderer derart ausgewogen abgestimmter Lautsprecher mit einem solchen Detailreichtum und dieser Finesse bekannt. Die Concept 30 sind somit aktuell meine erste Wahl bei Lautsprechern unter 1.000 Pfund.

Pro
+ disziplinierter Bass
+ tonal realistische Mitten
+ fein abgestimmte Höhen
+ stylishes Design
+ Ortbarkeit

Kontra
– nichts“