23. Juni 2015

QED Lautsprecherkabel Reference XT40: Kaufempfehlung von theaudiophileman.com

Der etablierte britische Fachjournalist Paul Rigby bespricht in seiner Website theaudiophileman.com die für ihn interessantesten Bücher, Filme CDs und HiFi-Produkte. Jetzt beschäftigte er sich mit dem Lautsprecherkabel QED Reference XT40.

„Fazit: Ich bin wahrhaftig schockiert. Einen derart ausgeglichenen Klang mit einem so günstigen Lautsprecherkabel zu hören, ist verdammt beeindruckend. Andere Kabel dieser Preisklasse lassen in der Regel etwas vermissen oder, auf der anderen Seite der Medaille, lassen einn Teil des Klangspektrums übermäßig dominieren. Nicht hier. Die QEDs sind ganz offensichtlich die neutralsten und ausgewogensten Kabel zu diesem Preis. Sie lassen die Musik für sich sprechen.

Pro: ausgewogener Klang, gutes Preis/Leistungsverhältnis, straffer Bass, räumliche obere Mitten.
Kontra: nichts bei diesem Preis“

Lesen Sie hier den gesamten Test in englischer Sprache