11. Juli 2017

Blue Horizon PRS Regalsystem: Kaufempfehlung von HI-FI CHOICE

Das englische Fachmagazin Hi-Fi Choice testete in der Augustausgabe 2017 das neue professionelle Regalsystem PRS von Blue Horizon:

„Nachdem ich meine HiFi-Anlage von einem normalen Tisch auf das PRS Rack gestellt hatte, waren sofort klangliche Verbesserungen zu hören. Insbesondere bei der Wiedergabe einer LP mit Bachs Brandenburgischem Konzert Nr. 5 in der Einspielung von den Virtuosi of England hatte der Bass deutlich mehr Biss und Druck und klang merklich straffer. Die Musik schien müheloser zu fließen und ich fand die Ruhe in den Musikpausen um einiges greifbarer. Die Flöte am Anfang des Allegros erschien mir melodischer und spielerischer, während das Cembalo klarer und präziser klimperte.

Fazit
Manch einer wird die hier aufgerufenen Kosten für ein HiFi-Regal für zu hoch halten, aber das PRS ist ein extrem gut verarbeitetes System, das sich dank seines modularen Aufbaus flexibel an die individuellen Erfordernisse anpassen lässt. Es ist in drei attraktiven Ausführungen lieferbar und bietet konkrete klangliche Vorteile, indem es Musik natürlicher klingen lässt und von externen Einstreuungen befreit.

Plus
– Hohe Verarbeitungsqualität
– Modernes Design
– Nützliche Ausstattungsmerkmale

Minus
– Hoher Preis
– Design passt nicht zu jeder Einrichtung

In einem Satz
Ein vielseitiges Regalsystem mit deutlichem klanglichen Zugewinn

Urteil
Klangqualität: 5 Sterne
Preis/Leistung: 4 Sterne
Verarbeitungsqualität: 5 Sterne
Austattung: 4 ½ Sterne
Gesamturteil: 4 ½ Sterne“