02. Mai 2022

FinkTeam Kim: Lautsprecher des Jahres 2022 bei LP

Die Redaktion des Fachmagazins für analoges HiFi „LP“ zeichnet in seiner Anfang Mai erschienenen Ausgabe 4/2022 die besten Produkte des Jahres aus. Einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen sichert sich die FinkTeam Kim:

„Der Essener Karl Heinz Fink gilt nicht ohne Grund als einer der erfahrensten und kompetentesten Lautsprecherentwickler weltweit. Während er sein profundes Wissen und seine fast konkurrenzlosen Möglichkeiten in aller Regel in den Dienst anderer Hersteller stellt, realisiert er seit geraumer Zeit auch seine ganz persönlichen Lautsprechervisionen. Mit dem kleinsten Modelle Kirn ist ihm dabei ein großer Wurf gelungen. Die Zweiwege-Kompaktbox klingt dabei wie ein ausgewachsener Standlautsprecher, glänzt mit tonaler Neutralität, erweist sich als sehr transparent für die Eigenarten der angeschlossenen Elektronik und, vielleicht am Wichtigsten, sie vermittelt großen Spaß beim Musikhören.“