01. Oktober 2019

Goldring Magnetsystem E3: “Highlight” im STEREOPLAY-Test

“So ein günstiges System wurde bislang eher spartanisch verpackt und bestückt. Doch hier gibt es das volle Luxuserlebnis: Die Schraubmuffen sind im Gehäuse eingelassen, die Pins auf der Rückseite farblich codiert – selbst mit zwei linken Händen sollte die Installation in wenigen Minuten gelingen. Vorbildlich.

Auch hörbar sind wir erstaunlich erwachsen. Das hatte in unserem Test echten Schub und Kontur. Dabei eher warm abgestimmt. Die Auflösung könnte höher sein – aber kein wirkliches Manko. Zumal die Musizierkraft erfreut. Zu diesem Preis gibt es keinen Grund, das Portemonnaie zu verstecken – alles ist fair und stark.

Fazit: Hier wird das Besondere inszeniert. Ein kleiner, günstiger Tonabnehmer liest rasant viele Informationen aus der Rille. Das Ganze für kleines Geld. Die Verarbeitung ist punktgenau und praktisch. Jeder kann hier seiner Vinyl-Leidenschaft ohne Schweiß und Kredit nachgehen. Schön, dass die E-Serie bei uns angekommen ist.

Gesamturteil: 67 Punkte
Preis/Leistung: überragend”

Download des gesamten Tests als PDF-Datei