15. Juni 2017

Q Acoustics 3050 schlägt Dali Spektor 6 im Vergleich bei What Hi-fi

Q Acoustics hat im Laufe der Jahre einen charakteristischen angenehmen Klang geschaffen – kultiviert, feinsinnig und sanft, aber auch druckvoll und dynamisch.

Die 3050 bieten eine hervorragende Abbildung und beschallen selbst unseren größten Hörraum problemlos. Man kann sie sehr weit auseinander platzieren, ohne dass die Stereo-Abbildung leidet. Am ausgewogensten klingen sie bei einer Aufstellung 20 cm vor der Wand.

Die Dali Spektor 6 füllt mit ihrer breiten Klangbühne den Raum auf ähnliche Weise, bietet aber nicht den Deatilreichtum, die Klarheit und die Kultiviertheit der 3050.

Ein weiteres Mal ziehen wir unseren Hut vor Q Acoustics: Die 3050 machen uns weiter viel Spaß. Fürs Geld sind sie großartig.

Pro
• ausgewogen und kultiviert
• beste Auflösung ihrer Klasse
• kraftvoll

Kontra
• nichts angesichts des Preises

Bewertung
Klangqualität: 5 Sterne
Kompatibilität: 5 Sterne
Verarbeitungsqualität: 5 Sterne
Gesamturteil: 5 Sterne