30. Dezember 2022

Q Acoustics Concept 30 und M20 sind Produkte des Jahres bei areadvd.de

Mit der Regalbox Concept 30 und dem Bluetooth-Set M20 zeichnet die Redaktion areadvd.de gleich zwei Lautsprecher des englischen Audio-Spezialisten Q Acoustics als Geräte des Jahres 2022 aus:

„Das Jahr 2022 praktisch Vergangenheit – viele werden denken, dass das auch gut ist, denn es war kein sehr erfreuliches Jahr – das möchten wir hier aber nicht näher abhandeln. Vielmehr ist es unser Wunsch, uns mit den schönen Dingen zu beschäftigen: den Produkten, die uns 2022 besonders beeindruckt haben. In verschiedenen Kategorien haben wir jeweils einen Sieger gekürt.“

In der Kategorie Passivlautsprecher Regalbox prämiiert die Redaktion die Q Acoustics Concept 30: „Verarbeitung, Klang, Technologie – die Q Acoustics Concept 30 brilliert in jeder Disziplin. Kein Produkt wie jedes andere – das verdeutlicht bereits die optische Erscheinung. Die massiven, schweren Gehäuse, die piekfeine Oberflächenqualität und dazu passend ein sehr lebendiger, klarer, zugleich aber feinfühliger Sound: Das ist der Stoff, aus dem die Sieger sind.“

 

Mit der ganz besonderen Auszeichnung Bestes Preis-/Leistungverhältnis Audio kürt areadvd.de das Bluetooth-Aktivsystem Q Acoustics M20 zum Gerät des Jahres 2022: „Eine der großen Überraschungen: Die von IDC Klaassen vertriebenen britischen Soundexperten von Q Acoustics schnappen sich bei den ‚Geräten des Jahres 2022‘ bereits den zweiten Kategorien-Sieg. Das mit 499 EUR konkurrenzlos günstige und dafür extrem leistungsfähige Master-/Slave-Kompaktboxen-Set M20 schlägt in dieser Liga derzeit jeden Kontrahenten. Viele verlangen für diese Performance deutlich mehr Geld und schaffen es trotzdem nicht, eine ähnlich gute Verarbeitung bereit zu stellen.“

Lesen Sie hier den gesamten areadvd-Bericht