28. April 2020

BlueHorizon Profono: Supertest des Phono-Vorververstärkers

“Sobald ich den Profono in meine HiFi-Kette integriert hatte, verringerte sich der Rauschpegel deutlich. Dadurch konnte ich die Verstärkung wieder erhöhen, wodurch mehr akustische Informationen zu meinen Ohren gelangten und auch sehr feine Details ans Tageslicht traten. Das Ergebnis? Ein reichhaltiges und komplexes Klangbild mit sauber gestaffelten Details über das gesamte Stereo-Panorama.

Die meisten Phono-Vorverstärker in diesem Preissegment betonen die Mitten, was Gesangsstimmen präsenter erscheinen lässt. Dieser anfangs beeindruckend erscheinende Effekt nutzt sich aber mit der Zeit ab. Nicht so der Profono: Er bot stattdessen eine ausgewogene und detailreiche Wiedergabe aller Frequenzen.

Fazit
Der Blue Horizon Profono ist ein kompaktes, solides, gut verarbeitetes Gerät mit einem auf das Nötigste reduzierten Gehäusedesign. Er ist einfach zu installieren und zu bedienen und liefert einen rauscharmen, detailreichen und sehr klaren Klang. Der Profono lässt die Musik fließen, er stellt sich nie in den Weg, sondern verstärkt die vom Tonabnehmer gelieferten Signale sorgfältig, natürlich und ausgewogen. Dies ist ein ausgezeichneter Phono-Vorverstärker. Einmal in die HiFi-Anlage integriert, ist mit ihm für alle Zeiten optimale Klangqualität garantiert.”

Lesen Sie hier den gesamten Test