11. Mai 2020

CANOR AI 1.10: “einer der besten Verstärker unter den Besten”

Das griechische Fachmagazin Hiend News testete den Röhrenvollverstärker Canor AI 1.10:

“Der Canor AI 1.10 verrichtet seinen Dienst tadellos. Dank der integrierten Autobias-Funktion lassen sich die Röhren KT88/KT90 oder KT120 im Handumdrehen installieren, der Verstärker verfügt über alle wichtigen Grundfunktionen und sieht im Rack zudem fantastisch aus. Aber das Wichtigste: In jeder Disziplin – ob einzeln oder im Vergleich zu deutlich teureren Vollverstärkern gehört – zeigt sich der AI 1.10 als ein hervorragender, musikalisch klingender Röhrenverstärker. Wie ich mir erhofft hatte, verleiht Canor Audios AI 1.10 all meinen Lautsprechern die richtige Klangfarbe, liefert einen ausgezeichneten Frequenzgang und all die Dramatik, die es braucht, um klassische Musik und Rock zu genießen. Und all das zu einem sehr, sehr ansprechenden Preis!

Außerdem erfüllt er die Anforderungen in Bezug auf Detail- und Makrodynamik im Class A-Modus‘ sehr gut. In beiden Betriebsarten klingt er ausgewogen und kraftvoll, aber ich habe mich in die Klangcharakteristik des Trioden-Modus verliebt, der den Mitteltonbereich mit nur minimalen Einbußen in den tieferen Frequenzen und bei Impulsen wunderschön darbietet. Der Canor AI 1.10 ist eines der besten Angebote unter den besten Verstärkern dieser Art.”

Lesen Sie hier den gesamten Test in englischer Sprache