04. August 2020

Canor AI 2.10: “exzellentes” Testergebnis bei Stereo

Das Fachmagazin STEREO testete in seiner September-Ausgabe 2020 den Vollverstärker Canor AI 2.10: “Ganz zweifellos ist der Canor ein Feingeist mit hohem Auflösungsvermögen und Akkuratesse, spielt facettenreich, leichtfüßig und mit hervorragender räumlicher Tiefenstaffelung sowie bemerkenswert kontrolliertem Bass, der bei aller Pracht allenfalls ein ganz klein wenig an Schwärze vermissen ließ. Sei’s drum, sein musikalischer Vortrag war vor allem eines: lebendig. Dieser Verstärker zeigt einen fantastischen Fluss, ein dynamisches Temperament und ja, Emotion, dass ihm zuzuhören eine wahre Freude ist.

[…]

Man darf nicht vergessen, dass wir es hier nicht mit einem 10.000,-€, sondern einem 3.500,- Euro-Gerät zu tun haben. Das kann beim Musikhören leicht passieren, denn Spielfreude und Klangfarben sind superb.

[…]

Canor ist außergewöhnlich – aber offenbar saugut! Mehr davon!

Fazit
Hochmusikalischer Vollverstärker mit superber Röhrenvorstufe und bärenstarker Class D-Endstufe unter einem Dach. Außergewöhnliches Design, Materialwahl und exzellente Verarbeitung in europäischer Handarbeit passen zur hohen Klangqualität.”

Download des gesamten Tests als PDF-Datei