29. Mai 2019

Q Acoustics 3020i: Fünf-Sterne-Test bei What Hi-Fi?

Das führende britische HiFi-Magazin “What Hi-Fi?” testete die Regallautsprecher Q Acoustics 3010i:

“Wir entstauben die Testmuster des Vorgängermodells 3020 und hören sie uns im Vergleich zur neuen Version an. Bei Elvis Costellos „Pony St“ wird die Überlegenheit der 3020i sofort deutlich. Während der warme, voluminöse und einfühlsame Charakter der Vorgänger weitgehend erhalten bleibt und die 3020i verschiedene Songs mit erfreulich viel Wind in den Segeln präsentiert, erklingt das Piano-Intro mit mehr Raffinesse und lässt die Höhen der 3020er im Vergleich dazu zu glatt erscheinen.

 

 

Auch die rhythmische Struktur der Basslinie ist überzeugender. Q Acoustics hat ganze Arbeit geleistet: Die Lautsprecher verfügen über eine ausgeprägtere Detailgenauigkeit im gesamten Frequenzbereich, eine verbesserte Räumlichkeit und eine im Vergleich zur 3020 größere klangliche Reife.

[…]

Urteil: Mit dem schon zuvor ausgezeichneten und nun nochmals verbesserten Lautsprecher festigt Q Acoustics seinen Platz in der Spitzengruppe der Einsteiger-Lautsprecher.”

Lesen Sie hier den gesamten Test in englischer Sprache